Über mich

Mein Name ist Werner Riepl. Ich lebe mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in Kammersdorf (Weinviertel, NÖ). Ich habe das Glück, dass in  unserer Gemeindejagd neben einem sehr guten Niederwildbesatz auch Reh- und Schwarzwild sowie Rotwild als Wechselwild vorkommt.

Durch meinen Vater wuchs ich mit Jagd und Hunden auf, wodurch meine große Leidenschaft, die Arbeit mit den Hunden, geweckt wurde. Nach dem Ablegen der Jagdprüfung führte ich anfangs noch den DK Rüden meines Vaters.

1998 bekam ich meinen ersten Hund, eine Deutsch Drahthaar Hündin (Mira v. Falkenhayn). Durch Mira sah ich wozu diese Rasse fähig ist. Ich absolvierte mit Mira alle Prüfungen einschließlich der ersten Zuchtergänzungsprüfung  in Österreich. Mit ihr gründete ich meine Zuchtstätte „von Kammersbründeln“, genannt nach einem Teil in unserem Revier mit unserer besten Hasendichte.

Meine Hunde stehen durch mein intensives Jagen das ganze Jahr voll im Einsatz, hauptsächlich auf Niederwild (wobei Tagesstrecken von bis zu 300 Stück keine Seltenheit sind), bei Drückjagden auf Schwarzwild sowie bei vielen Nachsuchen auf Schalenwild. Sie haben sich hierbei bestens bewährt.

Ich lege bei meinen Hunden sehr viel Wert auf ruhiges, freundliches Wesen, gepaart mit Passion und Finderwillen sowie ausgeprägte Härte am Schwarz- und Raubwild. Dadurch kann ich bei meinen Hunden garantieren, dass nur bestens bewährte Jagdhunde und nicht Prüfungshunde für die Zucht eingesetzt werden. Auch bei der Auswahl der Deckrüden achte ich besonders auf jagdliche Eignung und Gesundheit.

Mein Zuchtziel ist es „Allrounder“ für die Jagd getreu dem Deutsch-Drahthaar-Motto „Durch Leistung zum Typ“ zu züchten.

Conny nach erfolgreicher Nachsuche

Conny nach erfolgreicher Nachsuche